1966 Bernd Spanienfahrt - Heinkelfreunde Bremen-Unterweser

Direkt zum Seiteninhalt

1966 Bernd Spanienfahrt

Es war einmal > Berichte
Auf dieser Seite sollen Berichte angezeigt werden, die von Erlebnissen, Ereignissen oder anderen Heinkelaktivitäten aus der "grauen Vorzeit" der Clubmitglieder berichten.
 
Spanienfahrt mit Hindernissen

Schon während meiner Schulzeit im 12./13. Schuljahr (1963/64) war ich begeisterter Heinkelfahrer; insgesamt gab es damals sechs Heinkel in unserer Klasse. Vor meiner letzten großen Reise 1966 hatte ich schon weite Touren unternommen, die mich von Hannover in den Schwarzwald und auch nach Dobiacco/Toblach in Südtirol führten.

Auf so eine lange Tour nach Spanien sollte man möglichst nicht allein fahren. Damals war das Reisen noch nicht so selbstverständlich und einfach wie heute. Spanien war noch ein Abenteuer; so beschlossen mein Freund Fonger und ich, die Tour gemeinsam zu unternehmen. Da wir damals - 22 Jahr jung - studierten, hatten wir in den Semesterferien genug Zeit für eine längere Reise.
Zunächst musste aber das Geld für die Fahrt mit sechs Wochen Arbeit am Motorenband des VW-Werkes in Hannover beschafft werden. Endlich war es soweit! [weiterlesen]
Counter/Zähler
22.11.2020
Zurück zum Seiteninhalt